Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Annette Janiesch

geb.1948

Nach 25-jähriger Tätigkeit als Studienrätin entschloss ich mich, mein Interesse an Psychologie und Medizin auf eine feste Grundlage zu stellen und arbeite jetzt seit 1998 als Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Oer-Erkenschwick. Meine Schwerpunkte umfassen Klassische Homöopathie und Psychotherapie, wobei mir meine Erfahrungen mit Menschen aus meinem früheren Beruf sehr entgegenkommen.

Schwerpunkte im Bereich Psychotherapie liegen vor allem in den Trancetechniken der Hypnotherapie und in verschiedenen Methoden der Atemtherapie. Hier findet der Patient - oft mit Anleitung - selbst die Quelle seines Unwohlseins heraus uns stützt somit seine Eigenständigkeit und Persönlichkeit.

Familienstellen nach Hellinger, eine Methode, mit der Familienverstrickungen gelöst werden können, hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Institution in meiner Praxis entwickelt. Besonders die Seminare, die über einen Zeitraum von 8 Wochen laufen, ermöglichen tiefe Einsichten und Erkenntnisse.

Die Klopf-Akupressur EFT ist eine wunderbare Technik, die nach meiner Anleitung eigenständig erfolgreich angewandt werden kann, um emotionale und körperliche Probleme vielfältiger Art (selbst bei Allergien und Migräne) zu lösen.